Konzertankündigung: Wade Fernandez am 17.11. in Wien

Konzert mit Wade Fernandez

Contemporary American Indian blues, rock & folk music

Wade ist Menominee-Indianer aus Wisconsin und mehrfach ausgezeichneter Profi-Musiker.
Kraftvolle und dynamische, rockige und bluesige Klänge mischen sich nahtlos mit indianischer Tradition.
Seine mitreißende Musik entspringt unmittelbar aus dem meist nicht gerade leichten Leben heutiger US-Indianer und ist fernab von Klischees und Romantik. In einfühlsamen Balladen prangert er schonunglos die unerträglichen sozialen Lebensumstände wie auch die rassische Diskriminierung vieler Indigener an.
Wade ist auch politisch aktiv und engagiert sich im politischen, sozialen und kulturellen Widerstand  gegen die dominante US-Politik.

Konzertdaten:

Wann: Freitag, 13. November 2015 um 20,30 Uhr

Wo: Heidi´s Zauberpark, Dornbacher Straße 62, 1170 Wien

Eintritt: € 18,–

Mehr Informationen:

http://wadefernandez.com/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Indigene KünstlerInnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.